VCP beim Jugend-Engagement-Wettbewerb ausgezeichnet

Der VCP Rheinland-Pfalz/Saar wurde von der Ministerpräsidentin Malu Dreyer bei Jugend-Engagement-Wettbewerb für zwei Projekte ausgezeichnet. Zum einen gibt es einen Preis für das Starterpaket, zum anderen einen für das Mentor*innenkonzept (mehr dazu hier).

Mehr zur Preisverleihung – die in diesem Jahr leider nicht in Mainz sondern als Videobotschaft stattfinden musste – findet ihr unter https://wir-tun-was.rlp.de/de/anerkennung/jugend-engagement-wettbewerb/

Neben dem Land wurde auch der VCP Stamm Philipp Melanchthon, aus Melsbach für einen selbstgestalteten Bauwagen ausgezeichnet.

Wir sind sehr glücklich, dass das ehrenamtliche Engagement der Pfadfinderinnen und Pfadfinder von der Landesregierung und der Ministerpräsidentin gewürdigt wird!