Landesführung

Die Landesführung stellt sich vor

Sabrina „Bine“ Stothut

Landesführerin

Hallihallo, ich bin Bine, aus dem Stamm Lohengrin im Gau Alt-Burgund. Im Stamm war ich lange Zeit Sippen- und Stammesführerin und auf Gauebene Schulungsbeauftragte. Im letzten Jahr auf dem Bundeslager hat unsere Villa Kunterburgundi eng mit unserem übermäßig genialen RPS-Teillager zusammengearbeitet und zack, schon war ich infiziert von der wunderbaren Landesluft.
Da ich fest davon überzeugt bin, dass unser pfadfinderische Arbeit für Kinder und Jugendliche absolut wichtig und bereichernd ist, möchte ich diese auch weiterhin unterstützen, nun eben als Landesführerin. Ich freue mich auf eine kreative Zeit mit unvergessenen Aktionen und spannenden Begegnungen.

Gut Pfad und auf eine tolle Zeit!

Bine

Kontakt: bine@vcp-rps.de

Bine

Alex Wittmann

Landesführer

Hallo RPS,

ich heiße Alex und bin 25 Jahre alt. Ich wohne mittlerweile in Darmstadt, komme ursprüngliche aber aus dem Stamm Hasalaha im GNB. Dort hatte ich unter anderem eine Gruppe und war Stammesakela. Außerdem, war ich ein Zeit lang als Gauakela und Siedlungsführer der Siedlung Heinrich Lützel in Iggelheim aktiv. Nach nun fast 5 Jahren als R*R-Beauftragter auf Landesebene, habe ich auf der LV 2021 zusammen mit Bine das Amt des Landesführers übernommen.

Ich freue mich darauf in RPS neue Projekte & Themen anzugehen aber auch das eine oder andere Thema aus den letzten Jahren weiterzuführen. Wichtig ist mir, und auch uns als Team, dabei die aktive Arbeit vor Ort zu unterstützen. Falls ihr also mal Hilfe benötigt oder vielleicht auch eine Ideen habt wie wir unter Arme greifen können, meldet euch gerne bei uns.

Gut Pfad & bis zur nächsten Veranstaltung!

Alex

Kontakt: alex@vcp-rps.de

AlexW

Alina Büttner

Stufenteam

Hallo RPS,

ich bin Alina, geboren im Jahr 1994 und seit 2018 Teil der Landesführung. Hauptberuflich bin ich Sozialpädagogin in meiner Heimatstadt Mainz.

Seit 2003 bin ich aktiv im Stamm Lohengrin/Gau Alt-Burgund. Als Sippenführerin konnte ich dort viele Erfahrungen sammeln, die ich jetzt als Mitglied des Stufenteams mit euch teilen möchte.

2016 hat mich die Neugier gepackt, RPS auf Landesebene aktiv mitzugestalten. Los ging es mit der Projektgruppe zum Thema Flucht. 2018 bin ich dann Teil der Landesführung geworden und die Pfadistufe wurde zum Schwerpunkt meiner Arbeit.

Seit 2021 bin ich, gemeinsam mit Miriam und Paula, im Stufenteam der Landesführung. Der Fokus liegt weiterhin auf Stufentreffen, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Es wird Austauschmöglichkeiten und spezifische Stufenangebote geben. Außerdem liegt uns die Arbeit der Gruppenleitungen sehr am Herzen.

Besonders allen Gruppenleitungen stehe ich bei Fragen, Wünschen & Problemen gerne zur Seite.

Herzliche Grüße & Gut Pfad,

Alina

Kontakt: alina@vcp-rps.de oder stufen@vcp-rps.de

Alina

Alexander Dick

Schulung

Hallo Welt,

ich heiße Alex und bin seit Anfang Mai der Schulungsmensch der Landesführung.

Zu mir: ich bin 21 Jahre alt, studiere in Kaiserslautern Elektrotechnik und Informationstechnik und mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit mache oder trinke ich gerade Kaffee, vermutlich rede ich auch gerade über Kaffee.

Ich komme ursprünglich aus dem Stamm Franz von Sickingen in Kusel im Gau Pfälzer Wald, wo ich seit fünf Jahren Stammesführer und im Gau seit nun fast zwei Jahren Gauthingvorstand bin. Auf Landesveranstaltungen sieht man mich seit einigen Jahren auch sehr häufig.

Ich habe meine Arbeit hier zwar zunächst langsam angehen lassen, um mir erstmal einen Überblick über meinen Bereich verschaffen zu können und mich in alle Dokumente einarbeiten zu können, jerdoch konnte ich nach einer einigermaßen erfolgreichen Hybrid-TurmUni auch schon anfangen, und dabei meine ich nicht im Landesbüro, die Dielen zu schleifen, den Teppich rauszureißen und neuen Boden für meine Arbeit zu legen 😛

*bitte nehmt das Letzte nicht zu ernst, aber wenn mir witzige Wortspiele oder Metaphern einfallen kann ich einfach nicht anders*

Ich freue mich schon auf einen regen Austausch mit euch und habe für eure Fragen, Wünsche und Probleme immer ein offenes Ohr.

Lieeebe Grüße und Gut Pfad,

Alex

Kontakt: alex.dick@vcp-rps.de oder schulung@vcp-rps.de

AlexD