Landesführung

Die Landesführung stellt sich vor

Sabrina „Bine“ Stothut

Landesführerin

Hallihallo, ich bin Bine, aus dem Stamm Lohengrin im Gau Alt-Burgund. Im Stamm war ich lange Zeit Sippen- und Stammesführerin und auf Gauebene Schulungsbeauftragte. Im letzten Jahr auf dem Bundeslager hat unsere Villa Kunterburgundi eng mit unserem übermäßig genialen RPS-Teillager zusammengearbeitet und zack, schon war ich infiziert von der wunderbaren Landesluft.
Da ich fest davon überzeugt bin, dass unser pfadfinderische Arbeit für Kinder und Jugendliche absolut wichtig und bereichernd ist, möchte ich diese auch weiterhin unterstützen, nun eben als Landesführerin. Ich freue mich auf eine kreative Zeit mit unvergessenen Aktionen und spannenden Begegnungen.

Gut Pfad und auf eine tolle Zeit!

Bine

Kontakt: bine@vcp-rps.de

Alex Wittmann

Landesführer

Hallo RPS,

ich heiße Alex und bin 25 Jahre alt. Ich wohne mittlerweile in Darmstadt, komme ursprüngliche aber aus dem Stamm Hasalaha im GNB. Dort hatte ich unter anderem eine Gruppe und war Stammesakela. Außerdem, war ich ein Zeit lang als Gauakela und Siedlungsführer der Siedlung Heinrich Lützel in Iggelheim aktiv. Nach nun fast 5 Jahren als R*R-Beauftragter auf Landesebene, habe ich auf der LV 2021 zusammen mit Bine das Amt des Landesführers übernommen.

Ich freue mich darauf in RPS neue Projekte & Themen anzugehen aber auch das eine oder andere Thema aus den letzten Jahren weiterzuführen. Wichtig ist mir, und auch uns als Team, dabei die aktive Arbeit vor Ort zu unterstützen. Falls ihr also mal Hilfe benötigt oder vielleicht auch eine Ideen habt wie wir unter Arme greifen können, meldet euch gerne bei uns.

Gut Pfad & bis zur nächsten Veranstaltung!

Alex

Kontakt: alex@vcp-rps.de

alex

Alina Büttner

Stufenteam

Hallo RPS,

ich bin Alina, geboren im Jahr 1994 und seit 2018 Teil der Landesführung. Hauptberuflich bin ich Sozialpädagogin in meiner Heimatstadt Mainz.

Seit 2003 bin ich aktiv im Stamm Lohengrin/Gau Alt-Burgund. Als Sippenführerin konnte ich dort viele Erfahrungen sammeln, die ich jetzt als Mitglied des Stufenteams mit euch teilen möchte.

2016 hat mich die Neugier gepackt, RPS auf Landesebene aktiv mitzugestalten. Los ging es mit der Projektgruppe zum Thema Flucht. 2018 bin ich dann Teil der Landesführung geworden und die Pfadistufe wurde zum Schwerpunkt meiner Arbeit.

Seit 2021 bin ich, gemeinsam mit Miriam und Paula, im Stufenteam der Landesführung. Der Fokus liegt weiterhin auf Stufentreffen, um mit euch ins Gespräch zu kommen. Es wird Austauschmöglichkeiten und spezifische Stufenangebote geben. Außerdem liegt uns die Arbeit der Gruppenleitungen sehr am Herzen.

Besonders allen Gruppenleitungen stehe ich bei Fragen, Wünschen & Problemen gerne zur Seite.

Herzliche Grüße & Gut Pfad,
Alina

Kontakt: alina@vcp-rps.de

Paula Sitter

Stufenteam

Hallo zusammen,

ich bin Paula und komme aus dem Stamm Albert Schweitzer Breitenbach im Gau Pfälzer Wald. In meinem Gau war ich 2 Jahre Wölibeauftragte und half bei der Planung verschiedenster Lager und Aktionen auf Gau- und Stammesebene. Landesluft schnuppere ich schon länger. Unter anderem als ELJV-Beauftrage, im Landesrat und im AK Stufen. Seit der LV im März 2021 darf ich gemeinsam mit Alina und Miriam das Stufenteam bilden.

Ich freue mich auf den gemeinsamen Austausch mit euch Gruppenleiter*innen und Interessierten. Meldet euch gerne, egal ob bei Fragen, Wünschen, Ideen oder Problemen.

Liebe Grüße und Gut Pfad

Paula
Kontakt: paula@vcp-rps.de

PfadiBild(1)

Miriam Schittko

Stufenteam

Kontakt: miriam@vcp-rps.de