Neue FSJler*in Hannah stellt sich vor

Hallo RPS,
mein Name ist Hannah Kiefer, ich bin 18 Jahre alt und seit Mai 2020 die FSJlerin im Nibelungenturm. Ich komme aus Nieder-Olm und bin seit 2012 im Stamm Lohengrin im Gau Alt-Burgund aktiv. Dort bin in Sippenführerin und Kassenwartin. In meinem Gau bin ich außerdem Nachhaltigkeitsbeauftragte. Ich bin sehr gerne auf Landesaktionen zugegen, aber auch auf überbündischen Veranstaltung immer wieder gerne dabei.

Schon seit meiner ersten Veranstaltung im Turm faszinierte mich dieses Gebäude und nachdem ich auch viele FSJler kennengelernt hatte, die voller Herzblut dabei waren, freue ich mich jetzt auch meinen Teil dazu beitragen zu dürfen. Ich hoffe auf ein Jahr voller vielseitiger Aufgaben im Nibelungenturm und im Landesbüro und vor allem darauf, Pfadfinderarbeit aus einer anderen Perspektive zu erleben und einen tieferen Einblick in unseren Landesverband zu erhalten.

Ich freue mich auf ein spannendes Jahr im Nibelungenturm, vielleicht sieht man sich dort in ferner Zukunft.

Bis dahin, Gut Pfad
Hannah

Folgt Hannah auf Instagram: https://www.instagram.com/fsj_nibelungenturm/