Hallo du,

wir sind auf der Suche – vielleicht nach Dir?

Du wohnst in Mainz oder unmittelbarer Umgebung?

Du hast keine Scheu auch mit regionalen Persönlichkeiten ins Gespräch zu kommen?

Du kannst dir vorstellen eine Gruppe Pfadfinder*innen in Mainz zu vernetzen?

Wenn das so ist, bist Du genau die richtige Person für diesen Job. Wir wollen dein Gesicht für Mainz!

Warum brauchen wir ein (politisches) Gesicht in Mainz?

In der rheinland-pfälzischen Hauptstadt Mainz gibt es immer wieder die Möglichkeit wichtige Entscheidungsträger*innen zu treffen und unseren Verband zu repräsentieren. Dies ist unter anderem wichtig damit wir als Jugendverband Gehör finden und unsere Meinung einbringen können. Das klappt im Saarland schon sehr gut, nun möchten wir auch in Rheinland-Pfalz Kontakte mit allen wichtigen Persönlichkeiten der Region knüpfen.

Deine Aufgaben:

  • Präsenz zeigen bei wichtigen gesellschaftlichen und politischen Terminen in Mainz (oder Vertreter organisieren).
  • Vernetzung von Pfadfinder*innen aus RP/S, die in Mainz wohnen und den VCP dort repräsentieren können.

Du möchtest unser Gesicht für Mainz werden? Dann freuen wir uns auf eine Mail mit kurzer Vorstellung von dir an: lafue@vcp-rps.de.

Die Ausschreibung zum Download: RPS sucht Gesicht für Mainz (PDF)

Gut Pfad

Eure Landesführung