Landesgruppenleitertreffen

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 26/10/2018 - 28/10/2018
Ganztägig

Veranstaltungsort
Schloß Dhaun

Kategorien


Liebe Meutenführer*innen, liebe Akelas,
liebe Sippenführer*innen und
liebe Aktive und Interessierte der Wölflings-& Pfadfinder*innenstufe,

jede Woche neue, tolle Ideen raus kramen und Gruppenstunden vorbereiten ist eigentlich genau euer Ding, aber manchmal fällt selbst euch nichts mehr ein? Ihr arbeitet nach und nach die Handreichungen vom VCP ab und wisst nicht was ihr sonst machen könntet? Eure Meuten-&Sippenstunden laufen meist genau gleich ab, für aufwändige oder innovative Vorbereitungen fehlen euch Zeit oder Ideen?

Dann wäre das Landesgruppenleitertreffen perfekt für euch!

Lauter aktive Gruppenführungen der Wölflings-&Pfadistufen aus RPS wollen sich treffen und ein Wochenende gemeinsam verbringen. Hier findet Austausch statt, jeder profitiert von den anderen, von deren Erfahrungen, ihren Ideen und Fragen an die Runde.

Dafür könnt ihr schon bei der Anmeldung und auch spontan vor Ort, Wunschthemen für das Gruppenleitertreffen nennen.

In diesem Jahr wird es so sein, dass sich die Wöli- und Pfadistufe parallel treffen. Wir werden Aktivitäten, Spiele etc. gemeinsam machen, aber es wird auch genug Zeit sein sich innerhalb der Stufen auszutauschen, Sachen auszuprobieren und Aktivitäten vorzubereiten.

Deshalb bitte bei der Anmeldung weiter unten angeben, für welche Stufe ihr euch interessiert, damit wir einen groben Überblick bekommen, wie groß die einzelnen Gruppen werden. Minderjährige füllen bitte außerdem das Anmeldeformular aus.

Hier die Daten:

Wann: 26 – 28 Oktober 2018
Anreise Freitag ab 18 Uhr
Abreise Sonntag ab 13 Uhr

Wo: Jugendbildungsstätte Schloss Dhaun

Kosten: 15 Euro pro Person

Konto:
Stiftung VCP Rheinland-Pfalz/Saar
Ev. Bank eG
IBAN: DE57 5206 0410 0007 0013 12
Verwendungszweck „Name + Landesgruppenleitertreffen 2018“

Anmeldeschluss: 22. Oktober 2018

Bei der Anreise mit dem Zug könnt ihr unseren Großkundenrabatt nutzen: 1201012.

Ein Abholen vom Bahnhof Kirn ist möglich, bitte schreibt uns vorher, damit wir möglichst gleiche Ankunftszeiten absprechen können und nicht so oft fahren müssen. Wichtig ist auch, dass ihr uns eure Handynummer mitteilt, unter der wir euch am Freitag erreichen können.

Denkt an: Liederbücher und Musikinstrumente, Spiele oder Ideen die ihr mit anderen teilen wollt
Ihr braucht keine Bettwäsche oder Schlafsack, die bekommen wir vor Ort.

Die Anmeldung für Minderjährige bitte per Post oder eingescannt an das Landesbüro schicken. Alle Volljährigen können sich auch online weiter unten anmelden.

Wir freuen uns auf euch, eure Ideen und Einfälle sowie ein schönes gemeinsames Wochenende.

Gut Jagd und Gut Pfad,

Rebbi, Alina & Team

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.