Ausschreibung für die Umsetzung eines Programmzentrums und/oder eines Teillagers für RPS auf dem VCP Bundeslager Weitblick 2017

Im Jahr 2017 wird das VCP Bundeslager außer der Reihe im Jahr des Reformationsjubiläums in Wittenberg stattfinden.

Auch wir RPS´er wollen wieder auf dem kommenden Bundeslager dabei sein. Dabei sind uns verschiedene Möglichkeiten der Mitarbeit geboten:

– Teillager: Dort sollen bis zu 800 Pfadfinderinnen und Pfadfinder für 10 Tage an einem fiktiven Ort der Zukunft ein zuhause finden.

– Programmzentrum: Dort sollen Problemstellungen der Zukunft diskutiert und dazu praktische Lösungen entwickelt werden.

Auch eine Kombination aus Programmzentrum und Teillager ist möglich.

Weitere Informationen sind den offiziellen Ausschreibungen des VCP Bundeslagers 2017 im Anhang zu entnehmen.

Wir freuen uns, euch engagiert auf dem Bundeslager zu erleben. Bei Rückfragen könnt ihr euch gerne per Mail an lafue@vcp-rps.de wenden.

Eure Landesführung

Ausschreibung BuLa Teillagerleitung RPS

Ausschreibung fur Programmzentren

Ausschreibung Teillager fur das Bundeslager 2017