Neuer geschäftsführender Bildungsreferent

Hallo RPS,

seit 2011 bin ich für euch im Landesbüro als Jugendbildungsreferent aktiv und unterstütze euch, damit ihr auf Landes-, Gau- und Bezirks-, sowie auf Stammesebene wertvolle Pfadfinderarbeit für Kinder und Jugendliche machen könnt.

In letzter Zeit habe ich in mir immer stärker den Wunsch verspürt neue Aufgaben zu übernehmen. Nachdem die Stelle des geschäftsführenden Bildungsreferenten seit Jahresbeginn vakant war, hat sich nach mehreren Gesprächen mit dem Stiftungsvorstand die Möglichkeit ergeben, dass ich diese Stelle ab dem 01.08.2020 übernehmen kann. Darauf freue ich mich nun sehr!

Die Arbeit im VCP mit den Ehrenamtlichen, den Kolleg*innen im Landesbüro und dem Nibelungenturm sowie unseren Jugendlichen und jungen Erwachsenen macht mir großen Spaß. Jetzt bin ich gespannt mich in die neuen Aufgaben und Themenfelder einzuarbeiten und einzubringen.

Wir im Landesbüro sind für euch Pfadfinderinnen und Pfadfinder in RPS da, also kommt mit euren Anliegen und Fragen gerne auf mich zu. Aktuell erreicht ihr mich am leichtesten per E-Mail unter florian.vogel@vcp-rps.de.  Telefonisch ist das Landesbüro unter der 06233/21955 erreichbar.

Liebe Grüße und Gut Pfad

Florian Vogel
Geschäftsführender Bildungsreferent