Dein Pfadi-Gegenstand

Wir feiern nicht nur Geburtstag sondern wollen unseren Besucher*innen am Sonntag auch einen etwas anderen Einblick in 50 Jahr VCP-Geschichte geben. Natürlich sind alte SPLITTER, Landeslager-Shirts uns Abzeichen interessant anzusehen, noch viel spannender sind aber unsere Erlebnisse und Erfahrunge, die wir in den letzten 50 Jahren gemacht haben.

Genau deshalb brauchen wir Deine Hilfe!

Sicher hast auch Du dieses eine Sommerlager-Foto von 2010, dass du ganz besonders mit Pfadfinden verbindest. Vielleicht ist es auch kein Foto sondern die alte vollgestickerte Gitarre, das eine, ganz besondere Lager-Liederbuch oder auch der alte, etwas angeschmorte Wanderstiefel. Egal was es ist, wir wollen von Dir wissen, was dein ganz persönlicher Pfadi-Gegenstand ist und warum er für Dich etwas ganz besonderes ist. Am Sonntag wollen wir dann alle Einreichungen am Tag des Offenen Denkmals im Ninbeliungeturm ausstellen.

Und so funktionierts:

Sende ein Foto deines Pfadi-Gegenstands zusammen mit einer kurzen (oder gerne auch längeren) Geschichte dazu, was ihn für Dich so besonders macht, per Mail ans Landesbüro (landesbuero(at)vcp-rps.de). Gib uns bitte auch folgende Infos: dein Namen, Stamm/Gau und wie Lange du schon Pfadi bist.

Wenn Du deinen Pfadi-Gegenstand lieber im Original ausstellen möchtest, kannst Du ihn sehr gerne Sonntag mitbringen. Alternativ kannst Du ihn uns auch als Leihgabe zuschicken. Melde dich hierzu bitte kurz vorab im Landesbüro.