Anmeldungen, Zuschüsse und Frohe Weihnachten!

Hallo an euch,

die Weihnachtstage stehen bevor und somit auch etwas mehr Zeit sich anderen Dingen als dem Alltag zu widmen. Damit euch nicht die Langeweile plagt haben wir hier noch ein paar Informationen für die nächsten Wochen:

Zuschüsse für Maßnahmen

Sämtliche Sonderkonditionen der Maßnahmenförderung werden (zunächst) bis zu den Osterferien 2021 fortgeschrieben. Diese beinhalten:

  • Freizeiten werden bereits ab 5 TN statt wie bisher ab 7 TN bezuschusst.
  • Pädagogische Helfer (PH) werden bereits ab dem 1.Tag statt wie bisher 10. Tag, kürzlich 2. Tag gefördert.
  • Der Zuschussbetrag bleibt weiterhin bei 4€ pro TNT statt 3€.
  • Die Förderung digitaler Ausstattung bleibt in 2021 zunächst weiter möglich.

Da laut der 14. CoBeLVO Präsenzveranstaltungen untersagt bzw. nur Einzelangebote zulässig sind, möchten wir euch animieren digitale Maßnahmen anzubieten. Inzwischen seid ihr hier ja echte Profis geworden. 😊 Nähere Informationen findet ihr unter vcp-rps.de/corona.

Anmeldungen beim VCP

Um euch das Anmeldeprozedere etwas zu verdeutlichen findet ihr hier das Dokument „Wie melde ich mich beim VCP an“ zum Download:

Solltet ihr hierzu noch Fragen haben könnt ihr euch natürlich gerne bei uns melden.

Zu guter Letzt möchten wir uns aus dem gesamten Team bedanken, für euer Durchhaltevermögen, eure Kreativität und das Gefühl, dass trotz des turbulenten Jahres ihr die Herausforderung scheinbar problemlos angenommen habt und einfach das Beste daraus geformt habt, frei dem Motto:

„Ein Pfadfinderlehrer bringt einem […] bei, das Spiel zu spielen, indem er es spielt.“

Mit diesen Worten verabschieden wir uns in die stillen Feiertage, die dieses Jahr tatsächlich besonders still sein werden, und freuen uns euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Wir sind ab 04.01.2021 wieder für euch da.

Wir lassen uns überraschen, was das Jahr 2021 für uns zu bieten hat.

Besinnliche Weihnachtstage, einen ruhigen Rutsch und, das Wichtigste, bleibt bitte gesund und munter,
Euer Landesbüro-Team vom VCP RPS