RPS-Power für die VCP-Jurtenburg auf dem ÖKT 2021

Hallo RPS,

der Ökumenische Kirchentag vom 12.-16.05.2021 in Frankfurt am Main ist fast ein Heimspiel für uns! Motivierte Menschen aus dem VCP Hessen haben mit der Planung der VCP-Jurtenburg im Zentrum Junge Menschen begonnen und freuen sich nun über Menschen aus RPS, die das Projekt mitgestalten und mittragen wollen.

Konkret gibt es folgende Aufgabenbereiche, für die motivierte RPSer*innen gebraucht werden. Wir freuen uns, wenn sich für jeden Bereich RPSer*innen finden!

Jurtenburg | Suche: SCHWARZZELTLIEBHABER*INNEN

Pfadis, die Lust haben eine Jurtenburg auf dem ÖKT zu bauen, sich um Materialbeschaffung kümmern und die Pfadi-Power für den Aufbau organisieren.

Essenstand | Suche: GASTGEBER*INNEN

Pfadis, die Lust haben Gäste in unserer Jurtenburg zu bewirten und ein nachhaltiges Großküchenkonzept umsetzen wollen.

Workshops | Suche: KREATIVE KÖPFE

Pfadis, die Lust haben Workshops für Jugendliche zu entwickeln und in der Jurtenburg anzubieten zu den Themen Glaube, Ökologie und Gesellschaft.

Singewettstreit | Suche: (NICHT NUR) MUSISCHE TALENTE

Pfadis, die Lust haben einen Singewettstreit zu organisieren und einen Rahmen für Bündische Kultur am Kirchentag schaffen, an dem auch Besucher*innen teilhaben können.

Bei Interesse zur Mitarbeit und Nachfragen meldet euch bei Leon und Robin:
kirchentag@rdp-rdp.de …und setzt uns gerne ins CC!

Mehr erfahren?