Neuer Mitarbeiter im Landesbüro

Hallo RPS,

Ich bin der „Neue“ im Landesbüro!
Viele dürften mich allerdings schon kennen: Mein Name ist Markus und ich bin seit September 2022 für euch im Landesbüro.
Mit meinen 35 Jahren habe ich in meiner Pfadfinderkarriere schon so einige Etappen hinter mir. Nach Sippenführung, Akela und zweimaliger Stammesführung in meiner Heimat Franz von Sickingen im Gau Nassau Oranien, übernahm ich zusammen mit einem guten Freund die Gauführung im GNO. Im Anschluss wurde ich 2017 in den Landesversammlungsvorstand gewählt, bin aktuell in meiner 2. Amtszeit und plane dort gemeinsam mit Anna und Chris die nächste Landesversammlung, die hoffentlich wieder in Präsenz stattfinden wird.
Beruflich durfte ich im vergangenen Jahr 20 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren in einem Waldkindergarten begleiten, mit ihnen jeden Tag aufs Neue bei Wind und Wetter im Freien spielen, die Welt erkunden und gemeinsam lernen. Davor arbeitete ich einige Jahre mit Menschen mit Behinderungen in einem Wohnheim, assistierte ihnen im Alltag, begleitete sie auf Freizeiten und bot pädagogische Förderangebote an.
Beides waren sehr erfüllende und bereichernde Jobs, doch nun Blicke ich mit Begeisterung auf ein neues, spannendes und doch irgendwie bekanntes Kapitel. Durch meine Erfahrungen im Landesverband und die Mitarbeit in unterschiedlichen Gremien wirkt vieles im neuen Arbeitsfeld vertraut und ich kann euch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Einiges wird neu für mich sein, doch gemeinsam mit dem bereits bestehenden Team des Landesbüros hoffe ich ganz schnell dazuzulernen und freue mich auf unsere gemeinsame Arbeit.
Besonders freue ich mich jedoch mit euch in Kontakt treten zu dürfen! Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit bei mir melden.

Liebe Grüße und Gut Pfad,

Markus

 

Kontakt

Mail: markus.zabbai(at)vcp-rps.de

Handy: 0160 98688894