Interessenbekundung Werkvertrag für Online-Juleicaschulungen

Hallo RPS,

regelmäßig finden bei Jugendverbänden, in Jugendbildungsstätten und bei weiteren Trägern der Jugendarbeit Juleica-Schulungen statt. Durch die Hygiene- und Schutzvorschriften zur Eindämmung der Covid19-Pandemie mussten allerdings viele geplante Schulungen abgesagt werden, da Seminare mit Gruppen nicht durchgeführt werden konnten. Sehr schnell begannen einzelne Jugendverbände, Juleica-Schulungen anteilig auch online durchzuführen.

Um Jugendverbände auch bei der Durchführung von Online-Schulungen zu unterstützen, möchte der Landesjugendring Berlin Online-Module zu den Themenschwerpunkten:

  1. Rechtspopulismus
  2. Sexuelle Vielfalt
  3. Vorurteilsbewusstsein – Inklusion

Diese Module sollen auf der Website des Landesjugendring Berlin veröffentlicht werden. Der Landesjugendring vergibt daher mehrere Werkverträge für die Erstellung von entsprechenden Online-Modulen für Juleica-Ausbildungen und/oder Juleica-Weiterbildungen.

Mehr Infos findet ihr hier.