Infos zum Friedenslicht 2020 – Frieden überwindet Grenzen

Hallo RPS!

Das Friedenslicht kann uns gerade in dieser Zeit ein Licht im Dunkeln sein. Es zeigt uns und unseren Mitmenschen, dass wir nicht alleine sind. Gerade in diesem Jahr ist es wichtig, ein Zeichen zu setzen, das sagt: Wir sind füreinander da!  Wir möchten euch daher dazu ermutigen, das Friedenslicht an viele  verschiedene Orte in RPS zu bringen, es weiterzugeben und zu verteilen.

Im Infobrief erhaltet ihr ausführliche Infos darüber, wie ihr an das Friedenslicht kommt sowie Ideen zur Umsetzung und zur Pressearbeit. Weitere Ideen findet ihr auch ab Anfang Dezember in der Pfadithek: https://wiki.vcp-rps.de.

Wir bitten euch, uns schnellstmöglich (spätestens bis zum 30.11.2020) mitzuteilen, ob ihr eine Verteilaktion bei euch macht. So können wir die Info auf die Friedenslicht-Seite unserer Homepage stellen und auf der Homepage des Friedenslichts für euch eintragen. Wir benötigen dafür folgende Infos von euch:

  • Ort,
  • Datum und Uhrzeit,
  • Ansprechpartner*in.

Wenn es darüber hinaus Fragen gibt oder ihr Unterstützung braucht, könnt ihr euch gerne an das Landesbüro wenden:

Inge Böhm, Jugendbildungsreferentin, inge.boehm@vcp-rps.de.