Liebe Ranger*Rover und alle die es in nächster Zeit werden wollen,
wer kennt es nicht: Da hat man zwar eine R*R-Runde, aber irgendwie weiß niemand so recht, was man denn jetzt machen soll, außer vielleicht mal ein kurzes Treffen hier und einen Besuch im Kletterwald da. Vielleicht hat diese R*R-Stufe gar nicht so viel spannendes zu bieten, wie es einem damals als kleiner Pfadi/Wöli schien.

…oder etwa doch?

Genau dieser und vielen weiteren Fragen rund um das Thema Ranger*Rover wollen wir uns an diesem Wochenende, das in Zusammenarbeit mit dem Gau Neuburgund entstanden ist, stellen. Gemeinsam werden wir einen Blick auf die Methoden und Strukturen der R*R-Stufe werfen und so zum Beispiel auch ergründen, was es eigentlich mit der Wache auf sich hat, oder was genau ein*e R*R-Mentor*in ist.

Weitere Infos und Anmeldung zur R*R-Schulung

Einladung R*RSchulung 2019 (PDF)

Liebe Grüße und Gut Pfad,

Alex