TurmUni 2019

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 23/04/2019 - 28/04/2019
Ganztägig

Veranstaltungsort
Nibelungenturm

Kategorien


Hallo liebes Land,

es ist wieder soweit — die TurmUni steht vor der Tür und es ist Zeit sich anzumelden! Die TurmUni findet vom 23.04.2019-28.04.2019 im schönen Nibelungenturm in Worms statt.

„So trieb uns einst“ ist das Motto der diesjährigen TurmUni, auf der ihr euch wieder eine paar Module selbst auswählen könnt, es Praxismodule gibt und der Spaß natürlich nicht zu kurz kommt. Weil ihr unterschiedlich viel Vorwissen mitbringt ist der Bachelor interaktiv gestaltet: Was ihr wisst, könnt ihr anwenden und was noch nicht, könnt ihr dort lernen. In den Praxismodulen werdet ihr eine spaßige Zeit haben und Praktisches für den Pfadi-Alltag kennenlernen.

Schon bei der Anmeldung dürft ihr euch für ein Praxismodul entscheiden. Der Master ist in einzelne Referate gegliedert, sodass ihr euch auch hier zwischen einigen Wahlmodulen entscheiden könnt. Anbei findet ihr die Beschreibung der Wahl- und Praxismodule. Im Doktor widmet ihr euch selbständig einem Thema, zu dem ihr ein eigenes Jahresprojekt entwerft.

Überblick

Wann? 23.04.2019 13 Uhr – 28.04.2019 ca. 12 Uhr

Wo? Nibelungenturm, Am Rhein 1, 67549 Worms

Kosten?

40 € bitte überweisen an:

Stiftung VCP Rheinland-Pfalz/Saar

IBAN: DE57 5206 0410 0007 0013 12

BIC: GENODEF1EK1

Verwendungszweck (bitte unbedingt angeben!): „Turmuni 2019, Dein Vorname + Nachname“

Wer?

  • Bachelor: alle ab 15-16 Jahren, die auf Stammesebene aktiv werden möchten
  • Master: alle ab 18 Jahren, die schon Erfahrung auf der Stammesebene haben

Wie melde ich mich an?

Du meldest dich auf jeden Fall hier online an. Wenn du unter 18 Jahre alt bist, bringst du zusätzlich die ausgefüllte und unterschriebene Anmeldung  mit zur TurmUni oder schickst sie ins Landesbüro.

Einladung Turmuni 2019

Folgendes solltet ihr nicht vergessen: Bettlaken, Schlafsack, Isomatte (wir schlafen eine Nacht draußen), USB-Stick, Block und Stifte, Hausschuhe und natürlich Liederbücher und Instrumente.

Bitte meldet euch nur an, wenn ihr die vollständige Zeit anwesend sein könnt. Ist euch dies nicht möglich, meldet euch bitte vor eurer Anmeldung bei Helena (helena@vcp-rps.de).

Anmeldeschluss ist der 10.03.2019.

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.