Landesführerlager 2018

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 16/11/2018 - 18/11/2018
0:00

Veranstaltungsort
Versöhnungskirche Völklingen

Kategorien


Weltkulturerbe erleben

Wer: alle Akelas, Sippenführer*innen, Ranger und Rover, Stammesleitungen, Gau- und Bezirksführerrunden und Mitarbeitende im Land RPS

Kosten: 15,00 € (Fahrtkosten werden übernommen)

zu überweisen an: IBAN: DE57 5206 0410 0007 0013 12, BIC: GENODEF1EK1, Verwendungszweck: „Dein Name“ + LaFüLa 18

Übernachten werden wir in der Versöhnungskirche Völklingen. Wir treffen uns am Freitagabend dort ab 18:30 Uhr.

Bitte meldet euch bis zum 6.11.2018 hier an und sendet den Anmeldeabschnitt an das Landesbüro, wenn ihr unter 18 Jahre alt seid!

Wir suchen noch ein Küchenteam!

Mitbringen:
Schlafsack, Isomatte, Felle, Essbesteck, warme Kleidung für draußen, Regenschutz, feste Schuhe,  gute Laune, Instrumente, Liederbücher

Wir schlafen drinnen.

Und das erwartet euch!

„Das Weltkulturerbe Völklinger Hütte ist eine von derzeit 42 Welterbestätten der UNESCO in Deutschland. In seiner Bedeutung steht es gleichberechtigt neben den ägyptischen Pyramiden, der Großen Mauer Chinas, dem Kölner Dom oder dem Great Barrier Reef in Australien. Ein Besuch im Weltkulturerbe Völklinger Hütte ist ein Abenteuer: tief hinein geht es in die dunklen Gänge der Möllerhalle, hoch hinauf führt der Anstieg in luftige Höhe auf die Aussichtsplattform am Hochofen. Die Multimedia-Einführung in der Sinteranlage schickt auf eine Zeitreise von den Anfängen der Völklinger Hütte bis in die Gegenwart im 21. Jahrhundert. Vom Dach der Erzhalle öffnet sich der Blick über die Stadt Völklingen und das aktive Werk der Saarstahl AG. Ein beeindruckendes Panorama zu jeder Jahreszeit und bei Tag und Nacht!“

Das alles und noch viel mehr erwartet uns auf unserem Lafühla 2018. Wir werden die Völklinger Hütte mit pfadfinderischem Spiel und Spaß entdecken – bei Tag & Nacht. Und wer weiß, vielleicht können wir auch hinter die Kulissen schauen und alles aus einer ganz anderen Perspektive erleben… Ein tolles, spannendes Gelände auf dem wir vieles zusammen mit euch erleben wollen. Endlich mal wieder Teilnehmer*in sein!

Wir freuen uns auf ein großartiges, spaßiges, Wochenende mit euch.

Eure Landesführung

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.