Landesakelakurs 2019

Datum/Zeit
Date(s) - 25/10/2019 - 27/10/2019
17:00 - 14:00

Veranstaltungsort
Feldkirchen

Kategorien Keine Kategorien


Liebe Akelas, Baghiras, Balus und Interessierte an der Wölflingsstufe,

ihr habt ein Rudel oder eröffnet demnächst eines? Das Dschungelbuch, die Spielidee und die Unterschiede zur Pfadistufe wurden auf deiner Gruppenleiterschulung aber lediglich kurz angerissen?

Dann komm auf den Landesakelakurs!

25. bis 27. Oktober 2019 in Feldkirchen (Neuwied)

Ein Wochenende lang wollen wir uns dem beschäftigen, was die Wölflingsstufe ausmacht. Zusätzlich zu der Theorie wollen wir auch einiges direkt ausprobieren. Auch der Austausch darf nicht fehlen wenn lauter in der Wölflingsstufe Aktive beisammen sind. Überlegt euch etwas dass ihr mit eurem Rudel gemacht habt oder machen wollt, bringt die Anleitung und das Material mit (oder bestellt es bis zum 14.10. bei mir – rebbi@vcp-rps.de) und freut euch auf viele neue Ideen für eure Gruppenstunden.

Der Landesakelakurs ist kein Ersatz für einen B-Kurs, er ist eine Ergänzung. Es gibt Wölflingsstufenspezifische Inhalte die das vorhandene Wissen vertiefen oder ergänzen. Ganz viel hängt dabei mit dem Thema Dschungelbuch zusammen. Inhalt, Rituale, Umsetzung aber auch das Thema Spielen stellt einen wichtige Aspekt an diesem Wochenende dar. Auch hier gilt: wenn ihr bestimmte Wünsche zum Inhalt des Wochenendes habt meldet euch baldmöglichst bei mir.

Für das Programm der Veranstaltung ist es wichtig, dass ihr die ganze Zeit anwesend seid. Wenn ihr vorher schon wisst, dass das nicht möglich ist, meldet euch bitte vor eurer Anmeldung bei uns.

Wir freuen uns auf einen schönen Kurs mit vielen neuen und bekannten Akelas, Baghiras, Balus und Interessierten,

Gut Jagd

Rebbi und Team

rebbi@vcp-rps.de – 0176-20135244

Hier die Daten:

Wann: 25. bis 27. Oktober 2019
Anreise Freitag ab 17 Uhr
Veranstaltungsende Sonntag ca. 14 Uhr

Wo: Karl-Marx-Straße 2, 56567 Neuwied

Kosten: 15 Euro pro Person

Die Fahrtkosten werden erstattet

Überweisung mit Verwendungszweck „Name+ Landesakelakurs“

Konto: Stiftung VCP Rheinland-Pfalz/Saar, Ev. Bank eG

IBAN: DE57 5206 0410 0007 0013 12

Bildet Fahrgemeinschaften oder reist mit dem Zug an. Bei der Anreise mit dem Zug könnt ihr unseren Großkundenrabatt nutzen: 1201012.

Ein Abholen vom Bahnhof Neuwied ist möglich, bitte schreibt uns vorher, damit wir das koordinieren können.

Denkt an: Schlafsack und Isomatte, Liederbücher und Musikinstrumente, Spiele oder Ideen die ihr mit den anderen teilen wollt

Anmeldeschluss: 18. Oktober 2019

Bitte meldet euch hier online an. Personen unter 18 Jahren senden bitte zusätzlich noch den Anmeldeabschnitt an das Landesbüro.

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.