Die Flamme weitertragen: Einladung zur Quereinsteiger*innenschulung

Liebe Neu-, Quer- oder Wiedereinsteiger*in,

wir möchten dich ganz herzlich zu einem Schulungslager vom 25.-27.09.2020 an der Leininger Hütte einladen. Gemeinsam möchten wir mit dir das Abenteuer Pfadfinden erleben und dich fit machen für eine gute Pfadfinderarbeit vor Ort.

Für wen ist die Schulung gedacht?

Du möchtest dich in deinem Pfadfinderstamm vor Ort einbringen – darüber freuen wir uns sehr! Du warst vielleicht noch nie bei den Pfadfindern oder vor einiger Zeit ganz woanders aktiv. Wenn mindestens eine der untenstehenden Aussagen auf dich zutrifft, bist du bei unserem Schulungslager genau richtig!

  • Ich bin neu im VCP RPS und möchte vor Ort in meinem Stamm mitarbeiten.
  • Ich war noch nie bei den Pfadfindern und möchte die Chance nutzen, endlich Pfadfinder*in zu werden!
  • Ich war vor einer Weile mal bei den Pfadfindern. Eine Auffrischung kann ich gut gebrauchen.
  • Ich war in einem anderen Pfadfinderverband aktiv und möchte nun Pfadfinden im VCP RPS kennenlernen.

Erfahre mehr über die Quereinsteiger*innenschulung und melde dich an!