Landes-B-Kurs

Termin

23. März – 29. März 2024
Anreise: Sa., 23. März, 11:00 Uhr – 12:00 Uhr
Abreise: So., 29. März, ab circa 15:00 Uhr

Anmeldeschluss:

10. März 2024

Wo?

Im Nibelungenturm in Worms!

Preis

50,00 €

Die Fahrtkosten werden erstattet.

Für eventuelle Übernahmen des Kursbeitrags wende dich bitte an deine Stammes- oder Gauführung.

Starke Stämme brauchen motivierte & kompetente Pfadis!

Wir alle möchten, dass unsere Stämme und Gaue auch in 100 Jahren noch fit und am
Start sind. Dafür brauchen wir motivierte und kompetente Pfadis, die vor Ort selbstbewusst
reflektierte Arbeit machen und wissen, wie der Hase hoppelt!

Damit das klappt, wollen wir mit unserem Landes-B-Kurs den Grundstein legen:
Zielgruppe: Alle die aktiv Pfadiarbeit gestalten wollen! (Pfadis ab 15 Jahren, nicht nur
zukünftige Gruppenleitungen, aber die auf jeden Fall auch!)

Schwerpunkte:

  • Grundlagen der pfadfinderischen Pädagogik
  • Gruppenstunden Planung
  • Grundlagen der Stammesarbeit

Nach erfolgreichem Absolvieren kann die JuLeiCa beantragt werden.

Für eventuelle Übernahmen des Kursbeitrags wende dich bitte an deine Stammes- oder Gauführung.

Fragen rund um den B-Kurs? Wende dich gerne an

Lars

lars(at)vcp-rps.de

Für Volljährige reicht die Online-Anmeldung aus. Alle Minderjährigen senden bitte zusätzlich zur Onlineanmeldung diesen Anmeldeabschnitt an das Landesbüro (landesbuero@vcp-rps.de).

Anmeldung

  • Persönliche Angaben

  • Verpflegung

  • Einverständniserklärungen

  • Ich bin damit einverstanden, dass mein Vor- & Nachname, PLZ & Ort sowie meine E-Mailadresse für die Bildung von Farhgemeinschaften an die anderen Teilnehmenden weitergegeben werden darf.
  • Ich bin damit einverstanden, dass auf der Veranstaltung entstandene Fotos von mir veröffentlicht werden dürfen.
  • Nachzulesen unter https://vcp-rps.de/datenschutz/
  •