Bad Neuenahr – Helfer*innen gesucht!

Hallo RPS,

einige Wochen ist es nun schon her, dass viele Menschen im Ahrtal durch das Hochwasser ihr Zuhause verloren haben. Die Aufräum- und Wiederaufbauarbeiten dauern an und werden die Menschen dort noch eine ganze Weile beschäftigten. Der VCP Nordrhein unterstützt ehrenamtliche Helfer*innen und Anwohner*innen vor Ort mit einem Zelt in Bad Neuenahr, in dem Heißgetränke ausgeschenkt werden und das einen gewissen Rückzugsort bietet.

Der VCP Nordrhein sucht zur Unterstützung Menschen ab 18 Jahren, die ein oder mehrere Tage beim Kaffee kochen, Tische abwischen, Überblick behalten und Menschen zuhören aushelfen können.  Täglich werden zwei Personen zum Betrieb des Zeltes benötigt. Das Zelt soll bis Ende September dort als Anlaufstelle für Helfer*innen und Anwohner*innen bereitstehen. Interesse? Dann schaut in das PDF im Anhang und lest es euch gründlich durch, bevor ihr euch bei beim VCP Nordrhein (helfern-helfen@vcp-nordrhein.de) zurückmeldet.