Landesgruppenleiterinnentreffen

28. – 30.01.2022

Landesgruppenleiter*innentreffen 2022

Hallo RPS, liebe Aktive und Interessierte der Wölflings-& Pfadfinder*innenstufe,

lange ist es her, dass damals noch Rebbi und Alina zu einem Austausch-Wochenende eingeladen haben. Nichts haben wir alle in den letzten Jahren wahrscheinlich mehr vermisst, als sich mit Anderen auszutauschen, gemeinsam Neues auszuprobieren und einfach mal wieder unbeschwert ein Wochenende gemeinsam zu verbringen. Und genau dazu wollen wir – das neue Stufenteam in RPS – Euch nun endlich einladen.

Wir freuen uns sehr, Euch jetzt auch mal persönlich und in live kennenlernen zu dürfen. Der Name ist vorerst gleichgeblieben, die Idee auch, was daraus wird, hängt vor allem von Euch als Teilnehmende ab.

Wir laden Euch hiermit herzlichst zum Landesgruppenleiter*innentreffen ein!

Lauter aktive Gruppenführungen der Wölflings-&Pfadistufen aus RPS wollen sich gemeinsam treffen, es wird Zeit für Austausch geben, jeder profitiert von den anderen, von deren Erfahrungen, ihren Ideen und Fragen an die Runde. Dafür könnt ihr schon bei der Anmeldung und auch spontan vor Ort, Wunschthemen für das Gruppenleiter*innentreffen nennen.

Hier die Daten:

Wann: 28. – 30.01.2022
Anreise Freitag ab 18 Uhr
Abreise Sonntag ab 13 Uhr

Wo: Schloss Wartenstein bei Kirn

Kosten: 15 Euro pro Person
Die Fahrtkosten werden erstattet

Konto:
Stiftung VCP Rheinland-Pfalz/Saar
Ev. Bank eG
IBAN: DE57 5206 0410 0007 0013 12
Verwendungszweck „Name + Landesgruppenleiter
*innentreffen 2022“

Anmeldeschluss: 21.01.2022

Bei der Anreise mit dem Zug könnt ihr unseren Großkundenrabatt nutzen: 1201012. Es besteht die Möglichkeit, dass wir euch am Bahnhof in Kirn einsammeln. Gebt uns vorher bitte Bescheid. Alle weiteren Infos zum Thema Corona wird es zeitnah vor der Veranstaltung geben, wenn wir wissen wie die Lage im Januar sein wird. Für das Programm der Veranstaltung ist es wichtig, dass ihr die ganze Zeit anwesend seid. Wenn ihr vorher schon wisst, dass das nicht möglich ist, meldet euch bitte vor eurer Anmeldung bei uns. Denkt außerdem an Liederbücher und Musikinstrumente, Spiele oder Ideen die ihr mit anderen teilen wollt. Ihr braucht auch einen Schlafsack und ein Bettlaken.

Alle Minderjährigen schicken bitte zusätzlich ihre Anmeldung ausgefüllt und unterschrieben ans Landesbüro bzw. bringen sie zur Veranstaltung mit.

Wir freuen uns auf euch, eure Ideen und Einfälle sowie ein schönes gemeinsames Wochenende.

Gut Pfad, Euer Stufenteam Alina, Miriam und Paula

Ihr habt Fragen zu Inhalten, dem Ablauf oder ein Problem? Dann nicht verzagen, sondern uns (stufen@vcp-rps.de) fragen!!

Anmeldung

Du bist unter 18? Dann findest du hier die U18 Anmeldung  als PDF zum Herunterladen/Ausdrucken!

  •  

Fragebogen

Liebe Teilnehmer*innen,

mit der Beantwortung folgender Fragen hast du zum einen die Möglichkeit schon vorab an der Gestaltung des Wochenendes teilzuhaben und Ideen/Wünsche einzubringen und auf der anderen Seite lernen wir dich schon ein bisschen kennen und können uns nach deinen Erfahrungen richten und das Wochenende besser vorbereiten 🙂

 

  •