Landesgruppenleiter*innentreffen

20.03 – 22.03.2020

Liebe Meutenführer*innen,
liebe Akelas,
liebe Sippenführer*innen
und liebe Aktive und Interessierte der Wölflings-& Pfadfinder*innenstufe,

jede Woche neue, tolle Ideen raus kramen und Gruppenstunden vorbereiten ist eigentlich genau euer Ding, aber manchmal fällt selbst euch nichts mehr ein? Eure Meuten- & Sippenstunden laufen meist genau gleich ab, für aufwändige oder innovative Vorbereitungen fehlen euch Zeit oder Ideen?

Ihr seid auf der Suche nach der Schatzkiste mit neuen Sippenstundenideen?

Dann wäre das Landesgruppenleitertreffen perfekt für euch!

Lauter aktive Gruppenführungen der Wölflings-&Pfadistufe aus RPS wollen sich auf Schatzsuche begeben und ein Wochenende gemeinsam verbringen. Hier findet Austausch statt, jeder profitiert von den anderen, von deren Erfahrungen, ihren Ideen und Fragen an die Runde. Dafür könnt ihr schon bei der Anmeldung und auch spontan vor Ort, Wunschthemen für das Gruppenleitertreffen nennen.

Auch in diesem Jahr wird es wieder so sein, dass sich die Wöli- und Pfadistufe parallel treffen. Wir werden Aktivitäten, Spiele etc. gemeinsam machen, von den Erfahrungen Aller profitieren, aber es wird auch Zeit sein, sich innerhalb der Stufen auszutauschen, Sachen auszuprobieren und künftige Aktivitäten vorzubereiten.

Deshalb bitte bei der Anmeldung angeben, für welche Stufe ihr euch interessiert, damit wir einen groben Überblick bekommen, wie groß die einzelnen Gruppen werden.

Hier die Daten:

Wann: 20. – 22.03.2020
Anreise Freitag ab 18 Uhr
Abreise Sonntag ab 13 Uhr
Wo: Pfadfinderzentrum Ramstein
Kosten: 15 Euro pro Person
Die Fahrtkosten werden erstattet

Hier geht es zur Anmeldung (PDF) für das Landesgruppenleiter*innentreffen 2020

Datum/Zeit
27/03/2020 - 29/03/2020
15:30

Veranstaltungsort
Pfadfinderzentrum Kurpfalz Ramstein


€15,00

mit Fleisch
Vegetarisch
Vegan