Landesführung

Die Landesführung stellt sich vor

Landesführerin

Ich bin Theresa, 27 Jahre alt und komme aus dem Gau Tronje, Stamm Perceval, lebe aber inzwischen in Saarbrücken. Am ersten Märzwochenende diesen Jahres wurde ich gemeinsam mit Freya zu eurer neuen Landesführerin gewählt.
Ich bin seit 2007 bei den Pfadis und arbeite schon seit vielen Jahren auf
Stammes- und Gauebene mit.
Mit Freya zusammen möchte ich mich im nächsten Jahr in die Landesarbeit einarbeiten. Wir wollen für die Stämme und Gaue sowie den Bezirk erreichbar sein, um eure aktive Arbeit zu unterstützen und euch ein offenes Ohr für eure Herausforderungen und Anregungen zu bieten. Also meldet euch gerne bei mir oder uns, wenn wir euch irgendwie unterstützen können. Wir freuen uns auf den Austausch mit euch und auf viele tolle gemeinsame Aktionen.

Bis bald und Gut Pfad,

Kontakt: theresa@vcp-rps.de

Landesführerin

Hallo liebes Land RPS,

Ich bin Freya, 28 Jahre alt und komme aus dem Bezirk Rheinfranken, wo ich meine Pfadikarriere im Stamm Martin Luther King als Sippenführerin der Murmeltiere startete.
Zurzeit wohne ich in Frankenthal und arbeite in Mannheim als Umweltplanerin.
Auf der vergangenen Landesversammlung 2024 habt ihr Theresa und mich zu euren neuen Landesführerinnen gewählt. Das bedeutet für uns: Das Tagesgeschäft am Laufen halten. Dazu gehören Treffen mit dem Stiftungsvorstand und dem Landesbüro, Präsenzveranstaltungen, wie das Landeslager sowie unsere Schulungen und natürlich auch die Vernetzung auf Bundesebene.
Gemeinsam mit Theresa bin ich für euch, euren Gau oder Bezirk und das Land bis mindestens 2025, da.
Ich freue mich darauf das Land für euch zu repräsentieren, aber vor allem euch alle kennen zu lernen. Also scheu dich nicht dich bei mir zu melden, denn ich möchte für dich und deine Themen immer ansprechbar sein.

Bis dahin Gut Pfad!

Kontakt: freya@vcp-rps.de

Carl

Hallo allerseits,

Ich heiße Carl, bin 23 Jahre alt und komme aus dem Gau Saar – zuletzt war ich allerdings als Stammesältester im Stamm JoGu in Mainz aktiv.
Beruflich mache ich gerade meinen Doktor in Jülich im Bereich der chemischen Gasadsorption.
Ich bin als Beauftragter der Landesführung für Kommunikation gewählt und befasse mich mit der Vernetzung zwischen Stämmen, Gau/Bezirk und Land. Meine Vision ist, die Arbeit im Landesverband sozial nachhaltiger auszurichten. Als Teil der Landesführung möchte ich daher helfen, Baghira und PfAU im Land voran zu treiben, neue Projekte zu starten und an der Kommunikation zwischen den Ebenen zu feilen, damit pfadfinden für uns alle eine noch schönere Zeit unseres Lebens wird!

Gut Pfad!

Carl

Kontakt: carl@vcp-rps.de

Schulung

Ahoi RPS!

Ich bin Uli, 28 Jahre alt und seit 2007 bei den Pfadis aktiv. Ich komme aus dem Stamm Albert Schweitzer aus dem GNO. Zurzeit wohne ich im wunderschönen Bonn, beruflich bin ich als Vermessungsingenieur unterwegs.
Bereits zur TurmUni 2023 habe ich mich auf Landesebene in der Schulung eingebracht und freue mich als Schulungsbeauftragter der neuen Landesführung das überarbeitete Schulungskonzept des Landes umzusetzen.
Kaum im Amt der Landesführung geht es auch direkt los: Ich wirke im Landes B-Kurs mit und bin natürlich auch bei der TurmUni am Start.
Ich freue mich darauf, euch alle bei den Schulungen kennen zu lernen, auf regen Austausch und jede Menge Spaß!

Gut Pfad,

Kontakt: uli@vcp-rps.de oder schulung@vcp-rps.de