Liebe Akelas,
Baghiras,
Balus,
in der Wölflingsstufe Aktive und Interessierte,

jede Woche neue tolle Ideen rauskramen und vorbereiten ist eigentlich genau euer Ding, aber manchmal fällt selbst euch nichts mehr ein? Ihr arbeitet nach und nach die Handreichungen zur Mowgli-Geschichte ab und wisst nicht was ihr sonst machen könntet? Eure Rudel/Meutenstunden laufen meist genau gleich ab, für aufwändige Vorbereitung fehlen euch Zeit oder Ideen?

Dann wäre das Landesakelatreffen perfekt für euch!

Lauter an der Wölflingsstufe Aktive treffen sich ein Wochenende lang. Hier findet Austausch statt, jeder profitiert von den anderen, von deren Erfahrung, ihren Ideen, aber auch deren Fragen an die Runde.

Dafür könnt ihr schon bei der Anmeldung aber auch spontan vor Ort Wunschthemen für das Landesakelatreffen nennen.

Selbstverständlich gibt es aber auch vorbereitetes Programm und zwar zu den Themen

  • Basteln ohne oder mit sehr wenig/günstigem Material – Ideen aus Recycling- und Naturmaterial oder für sehr kleines Geld
  • Spieleerfinder – entwickeln, herstellen und ausprobieren von eigenen Spielen
  • 5-Minuten-Aktionen – kaum Vorbereitung und Pausenfüller.

 

Hier die Daten:

Wann:

17. – 19. März 2017
Anreise Freitag ab 17 Uhr
Veranstaltungsende Sonntag ca. 14 Uhr

Wo:

GZ, Magdeburger Straße 76, 66121 Saarbrücken

Kosten:

15 Euro pro Person

Überweisung mit Verwendungszweck „Namen+ Landesakelatreffen“

Konto: Stiftung VCP Rheinland-Pfalz/Saar; Ev. Bank Kassel eG

IBAN: DE57 5206 0410 0007 0013 12

Fahrtkosten werden nicht übernommen! Bei der Anreise mit dem Zug könnt ihr unseren Großkundenrabatt nutzen 1201012.

Denkt an:

Schlafsack und Isomatte, Liederbücher und Musikinstrumente, Spiele oder Ideen die ihr mit den anderen teilen wollt

Anmeldeschluss: 13. März 2017

Anmeldung für Minderjährige per Post oder eingescannt an das Landesbüro. Alle Volljährigen melden sich unten online an.

 

Wir freuen uns auf euch, eure Ideen und Einfälle sowie ein schönes gemeinsames Wochenende.

Gut Jagd,

Rebbi & Team

 

Anmeldung

  • Dein Steckbrief

  • Ich nehme zur Kenntnis, dass eine Haftung für selbstverschuldete Unfälle, bei höherer Gewalt sowie für verlorene oder beschädigte Gegenstände nicht übernommen werden kann. Ich nehme zur Kenntnis, dass die Leitung berechtigt ist, mich bei groben Verstößen gegen die Hausordnung nach Rücksprache mit den Erziehungsberechtigten auf eigene Kosten zurückzuschicken. Ich bin damit einverstanden, bei Wanderungen, Sport und Spiel teilzunehmen und dass auf der Veranstaltung von den Teilnehmenden Fotos gemacht werden, die für Veröffentlichungen des VCP RPS genutzt werden. Darüber hinaus stimme ich einer pfadfinderischen Unterkunft und Verpflegung zu.
 

Spam-Schutz

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken