winter-198447_1920

„Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser“

Ende Dezember findet die Winterfahrt der Ranger-/Roverstufe unseres Landes statt. Zusammen mit euch möchten wir das alte Jahr ausklingen lassen und Pläne für das neue schmieden.
Dazu treffen wir uns am 28.12. um 14:00 Uhr am Bahnhof in Konstanz am Bodensee (kurzfristige Änderungen des Start- und Endpunktes der Tour sind möglich, wir sagen euch in diesem Fall rechtzeitig Bescheid). Die Anreise erfolgt eigenverantwortlich, die Kosten dafür sind nicht im Teilnahmebeitrag enthalten. Wir sagen euch gerne, wer aus eurer Region noch nach Süden fährt, damit ihr euch besser absprechen könnt.
Unsere Wanderroute hängt von den Wetterverhältnissen ab und kann uns durchaus auch auf die österreichische oder Schweizer Seite des großen Wassers führen, deshalb vergesst euren Personalausweis nicht!
Da wir Tag und Nacht draußen sein werden, nehmt unbedingt geeignete Kleidung und einen warmen Schlafsack mit, außerdem alles, was euch warm und trocken hält. Beim Zelt- und Kochmaterial sind wir auf das angewiesen, was euch in euren Stämmen zur Verfügung steht. Gebt bei der Anmeldung bitte an, ob ihre eine Kothe und/oder einen Kocher bzw. Topf mitbringen könnt. Badekleidung ist ebenfalls ratsam, falls sich unterwegs die Gelegenheit ergibt, ein Schwimmbad zu besuchen.
Für den Zeitvertreib dürfen natürlich auch Musikinstrumente, Liederbücher und Spiele nicht fehlen.
Nach drei Tagen endet unsere Fahrt am 31. Dezember am frühen Nachmittag, damit alle noch ihre Silvesterpläne umsetzen können.

Wir freuen uns auf euch und ein paar entspannte Tage im hoffentlich sonnigen Süden!
Herzlich Gut Pfad
Raoul und Gudi

Ort

Rund um den Bodensee

Beginn

28.12.2015 14:00 Uhr Konstanz

Ende

31.12.2015 14:00 Uhr Konstanz

Kosten

20,00 € (An- und Abreise sind selbst zu organisieren und NICHT im Preis inbegriffen!)

Anmeldeschluss

15.11.2015

Leitung

Gudrun Müller und Raoul Höllich

 

Packliste – was ihr mitbringen solltet:

  • Schlafsack (geeignet auch für Minusgrade!) und Isomatte
  • Ausreichend warme Wechselkleidung Schal, Mütze, Handschuhe
  • Handtuch
  • Badehose
  • Hygieneartikel
  • Taschenlampe, Taschenmesser
  • Essbesteck, Teller, Tasse, Trinkflasche, Thermosflasche
  • Musikinstrumente, Liederbücher, Spiele
  • Personalausweis
  • Kothenplanen und Kochmaterial nach Absprache

 

Mehr Infos in der Anmeldung Winterfahrtpdf.

Anmelden könnt ihr euch mit dem Anmeldeformular unten. Minderjährige senden zusätzlich diesen  Anmeldeabschnitt pdf an das Landesbüro.