vosges-260544_1920

Während sich die meisten von euch auf die Weihnachtsfeiertage freuen, sind auch die Osterferien nicht mehr weit. Natürlich gibt es auch 2016 wieder eine Woche Abenteuer für euch. Wie versprochen geht es ins Ausland – und zwar nach Frankreich. Gemeinsam wollen wir die Nordvogesen durchwandern. Eine Woche voller Felsen und Seen, Burgruinen und Bergspitzen, Almen und Aussichten,… Natürlich kommt dabei auch das leibliche Wohl nicht zu kurz, denkt nur an Käse, Baguette, Croissants, Éclairs,…

Los geht’s am 26. März um 14:00 Uhr in Wissembourg, wo die Fahrt auch am 2. April wieder endet. Die An-

und Abreise erfolgt eigenverantwortlich. Gerne sagen wir euch, wer noch aus eurer Region anreist, damit ihr euch absprechen könnt. Da wir nach Frankreich fahren, solltet ihr euren Personalausweis auf jeden Fall mitnehmen.

Wir werden zelten – ihr kennt das: packt wetterfeste Kleidung und einen warmen Schlafsack ein. Das Wetter ist im Frühjahr in den Vogesen normalerweise recht mild, aber genau kann man das ja nie voraussagen. Bereitet euch darauf vor, dass es auch mal kühle und nicht allzu trockene Nächte geben kann. Schwimmsachen sollten in eurem Rucksack genauso wenig fehlen wie Instrumente und Liederbücher.

Gebt bitte an, ob ihr Koch- oder Zeltmaterial aus eurem Stamm mitbringen könnt.

 

Herzlich Gut Pfad

 

Raoul und Gudi

 

Mehr Infos gibt es im Flyer Osterfahrtpdf.

Anmelden könnt ihr euch mit dem Anmeldeformular unten. Minderjährige senden zusätzlich diese Flyer Osterfahrt pdf an das Landesbüro.

Anmeldung R/R Osterfahrt 2016

 

Wir wollen keine Spam-Anmeldungen, daher: