R/R Abendlager 2017

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 06/11/2017 - 12/11/2017
Ganztägig

Kategorien Keine Kategorien


Das RPS-Abendlager geht in die 2.Runde!
Wie bereits versprochen gibt es auch dieses Jahr wieder ein Abendlager für alle R/R-Runden in RPS.
Stattfinden wird das ganze vom 06 – 12.11.2017 und ihr könnt dabei sein!,

Hier jetzt erst einmal die wichtigsten Fakten:

Wann?     

Vom Montag  06. November bis Sonntag 12. November

Wo?

Wo auch immer ihr einen Platz findet, an dem ihr eine Woche zusammen wohnen wollt.

Wer?

Jeder R/R-Runde, die sich der Herausforderung gewachsen fühlt.

Kosten?

6€ für den Abschlussabend.

(Abendessen,Frühstück & Übernachtung

Wie Anmeldung?

Bis zum 29.10.2017 unter abendlager.vcp-rps.de

Eine Anmeldung pro Gruppe reicht aus!

Aber was ist eigentlich ein Abendlager?

Ein Abendlager läuft etwas anderes ab, als ihr es wahrscheinlich von anderen Lagern gewohnt seid.

Den Ein oder Anderen wird es wohl auch verwundern, dass der Termin in einer ganz normalen Arbeits-/Schulwoche liegt. Aber genau dass ist das Besondere am Abendlager. Es geht darum, dass ihr als Gruppe eine Woche lang zusammen wohnt, kocht und Spaß habt, während jeder seinem ganz normalen Alltag nachgeht. Einfach formuliert: ihr zieht für eine Woche zusammen in eine Pfadi-WG.

Aber wir wären hier ja nicht bei den Pfadfindern, wenn das schon alles wäre. Zusätzlich zum ganz normalen Wahnsinn, den so eine Pfadi-WG eben mit sich bringt, erhaltet ihr jeden Tag eine kreative, spaßige, oder gar fiese Aufgabe von der Lagerleitung, die es als Gruppe zu lösen gilt.

Alles in allem ist „Abendlager“ also nur ein anderes Wort für eine Woche voller Abenteuer, Spaß und die Möglichkeit euch auch mal außerhalb des typischen Pfadi-Rahmens kennen zu lernen.

Und wie genau läuft das RPS-Abendlager ab?

Als erstes sucht ihr euch eine Unterkunft, das kann euer Pfadiheim, das Gemeindehaus, oder auch etwas ganz anderes sein. Wichtig ist aber, dass ihr per Post erreichbar seid. Als nächstes meldet ihr euch zusammen mit eurer Gruppe unter Abendlager. vcp-rps.de an. Eine Anmeldung pro Gruppe reicht aus.

Für Montag gibt es die erste Tagesaufgabe. Der Erfahrung nach lohnt es sich euer vorübergehendes Zuhause schon am Sonntagabend zu beziehen, damit ihr montags direkt durchstarten könnt. Alle weitere Information zu den Aufgaben bekommt ihr im Laufe des Lagers. Am 11.11. treffen sich dann alle Gruppen zu einem gemeinsamen Abschlussabend. Dort werden wir zusammen essen, die Ergebnisse der Aufgaben präsentieren und das Abendlager ausklingen lassen. Außerdem wird es eine kleine Siegerehrung geben, denn anders als im letzten Jahr wird es dieses Mal eine Jury geben, die die Ergebnisse der Aufgaben bewertet.

Und wo ist der Abschlussabend?

Wo der Abschlussabend stattfindet, hängt ein wenig von euch ab, da wir versuchen werden, den Ort für alle Teilnehmer möglichst gut erreichbar zu machen. Genaue Infos wird es in der Woche vor dem Abendlager geben.

Noch Fragen?

Meldet euch einfach bei Alex:

Mail: alex@vcp-rps.de

oder im Landesbüro:

Tel: 06233/21955

Mail: landesbuero@vcp-rps.de

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.