Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder in RPS,
mit der Aktion hausgemacht! die 2015 gestartet ist wollten wir euch bei eurer Arbeit in den Gruppenstunden vor Ort inspirieren und unterstützen. 2016 haben wir zusammen ein grandioses Landeslager erlebt bei dem wir gemeinsam den „RPS Virus“ erforscht haben. Wie  wir dabei festgestellt haben war dieser gar nicht gefährlich sondern hat uns viel mehr bereichert indem wir viele neue Menschen, Spiele und Ideen kennengelernt haben. Und nun 2017 seid IHR gefragt!

Stellt euch der Herrausforderung unseres Gruppenwettbewerbs: Abenteuerlust!

Ihr – Sippen, Rudel und Ranger/Rover-Runden – sollt euch neuen Herausforderungen stellen: Geht raus, sucht euch neue Ziele und probiert das aus was ihr bei hausgemacht! gelernt oder auf dem Landeslager neu kennen gelernt habt. Erweitert euren Horizont und wachst über euch hinaus! Und das ganze tut ihr nicht nur für euch – auch andere Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus RPS werden an euren Abenteuern teil haben. Und wie das bei einem Wettbewerb so ist  gewinnen die abenteuerlustigsten Gruppen natürlich auch einen Preis!

 

Wir wünschen euch viel Spaß bei euren Abenteuern und beim in Erinnerungen schwelgen beim Dokumentieren eurer Erlebnisse!

 

Eure Stufenbeauftragten

Rebbi, Klara, Alex

 

» Wettbewerbsbedingungen

» Melde uns deine Aktion!